D-Netz Handyvertrag ohne Schufa Auskunft - Handyvertrag trotz Schufa-Eintrag?  Bestelle jetzt deinen Vertrag mit Allnet Flat Tarif

zum Handyvertrag trotz Schufa

Es gibt keine Handyverträge ohne Bonitätsprüfung!

Samsung Galaxy Alpha

Ein Handyvertrag ohne Bonitätsprüfung gibt es nicht. Auch wenn die Werbung Anderes verspricht, sollten sich Verbraucher auf eine faire Bonitätsprüfung konzentrieren und der seriösen Schufa Auskunft zustimmen. Mit kleinen Problemen in der Schufa klingt ein Handy ohne Bonitätsprüfung natürlich verlockend und spricht aus diesem Grund zahlreiche Verbraucher an. Doch sind solche Angebote nicht möglich, da kein Mobilfunk Betreiber auf seine Sicherheit verzichtet und einen Vertrag ohne Wissen über den finanziellen Background seiner Kunden abschließt. Die faire Prüfung der Schufa ermöglicht den Handyvertrag auch dann, wenn kleine Einträge vorhanden sind oder die Bonität gänzlich ohne Eigenverschulden des Verbrauchers marginal eingeschränkt ist.

Ohne Smartphone und ohne Schufa geht heute nichts mehr Handys trotz Bonitätsprüfung

Heute gibt es wohl keinen Haushalt mehr, der nicht mindestens ein Handy hat. Doch mit den Handys von einst haben die neuen Modelle kaum noch etwas gemeinsam. Die neue Generation heißt Smartphone. Sie sind wahre Alleskönner und können mehr, als nur Telefonieren oder SMS versenden. Doch ein Smartphone wird in der Regel nur mit Vertrag angeboten. Das erfordert eine Bonitätsprüfung. Mit einem negativen Eintrag in der Schufa kommt erst gar nicht ein Handyvertrag zustande, zumindest nicht bei den seriösen Anbietern. Es gibt jedoch auch Hoffnung auf ein Handy trotz Bonitätsprüfung, ohne Vernachlässigung der Schufa bei fairer Prüfung, auch wenn diese seltener anzutreffen sind.

handyvertrag ohne schufa iphone samsung

Was heißt Handy ohne Angst vor Schufa und Bonitätsprüfung?

Um eines der neuesten Smartphones zu erhalten, muss in der Regel ein Vertrag für 24 Monate abgeschlossen werden. Doch das geht in der Regel nicht schufafrei. Mit einer negativen Bonität lehnen die meisten Anbieter einen Handyvertrag ab. Ein Lichtblick für die Betroffenen ist ein Handy trotz Bonitätsprüfung ohne strenge Prüfung. Es sind zwar nur wenige Anbieter, die einen Handyvertrag schufafrei, also bei fairer Schufaprüfung, anbieten, aber auch sie sichern sich gegen Zahlungsausfälle ab. Dafür stehen verschiedene Möglichkeiten offen. Eine davon ist, dass der Kunde vor Abschluss des Vertrages einen gewissen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen muss. Erst nach Geldeingang kommt ein Handyvertrag zustande und der Kunde kann sich über ein neues und aktuelles Smartphone freuen. Eine andere Option, um sich gegen große Zahlungsausfälle abzusichern, ist eine Kostenbegrenzung für das Handy. Ist ein bestimmter Betrag erreicht, kann der Nutzer nicht mehr telefonieren, simsen oder mobil das Internet nutzen. Erst nach Bezahlen der Rechnung wird das Handy wieder freigeschaltet.

Ein Handy schufafrei bzw. bei fairer Prüfung der Bonität zu bekommen, geht aber auch anders. Anstatt einen Handyvertrag abzuschließen, entscheiden sich auch viele für den Kauf eines Prepaid-Handys. Der Unterschied zu einem Mobiltelefon mit einem Handyvertrag besteht darin, dass hier zunächst eine Aufladung des Handys erfolgen muss. Erst dann kann es genutzt werden. Ein Prepaid-Handy bringt auch Vorteile mit sich. Es schützt vor hohen Telefonabrechnungen und baut somit einer Überschuldung vor. Die Auswahl bei einem solchen Mobiltelefon ohne Handyvertrag kann sich sehen lassen. Wer jedoch das neueste Smartphone haben möchte, muss allerdings darauf verzichten oder den vollen Kaufpreis bezahlen. Denn diese gibt es nur mit einem Handyvertrag. Dafür sind diese Handys allerdings simlockfrei, was bei den üblichen Prepaid-Angeboten nicht der Fall ist. Sie können nur mit der SIM-Karte des jeweiligen Anbieters genutzt werden.

Ohne Bonitätsprüfung trotz(dem) ein Handyvertrag?

Viele Haushalte sind überschuldet. Die Tendenz ist sogar steigend. Doch um auch diesem Personenkreis einen Handyvertrag mit einem Smartphone zu ermöglichen, ist ein Handy trotz Bonitätsprüfung, ohne geht es leider nicht, die beste Alternative. Nur so kommt der betroffene Personenkreis zu einem Handy trotz Bonitätsprüfung, mit fairer Schufa Abfrage, auch wenn hier höhere monatliche Grundgebühren anfallen können. Doch im Gegensatz zu einem Prepaid-Handy gibt es beim Handy trotz Bonitätsprüfung ohne Hindernis eines der neuesten Smartphones. Das wollen ja heute die meisten. Für die Mobilfunkbetreiber ist diese Personengruppe inzwischen durchaus interessant geworden, denn mittlerweile ist ein Großteil der Bevölkerung überschuldet oder lebt vom Existenzminimum. Noch vor ein paar Jahren war es undenkbar für die Betroffenen, einen Handyvertrag abzuschließen. Mittlerweile haben alle Mobilfunkbetreiber dieses Potenzial erkannt und wollen auf diesen Kunden nicht mehr verzichten. Dennoch wollen sich die Betreiber bei einem Handy trotz Bonitätsprüfung ohne Frage auf der sicheren Seite sehen. Eine Vorauszahlung oder eine Kostenbremse ist deshalb durchaus legitim und schützt zudem den Verbraucher vor einer überhöhten Monatsabrechnung der Gesprächsgebühren.

Für wen ist ein Smartphone trotz Schufa noch interessant?

Interessant ist ein Handy trotz Schufa aber auch für Jugendliche, die sich der Kosten noch nicht so bewusst sind. Um sich vor hohen Abrechnungen zu schützen ist es durchaus sinnvoll, seinen Sprösslingen ein Smartphone trotz Schufa zu erlauben. Da sollte man allerdings auf ein Handy trotz Bonitätsprüfung ohne versteckte Kosten und Kostenbeschränkung achten, denn sonst macht das keinen Sinn.

Handy mit Vertrag trotz fairer Bonitätsprüfung bestellen?

Samsung Galaxy Note 3

Wird ein Handy trotz Bonitätsprüfung mit kleinen Einschränkungen vergeben? Immer mehr Mobilfunk Betreiber bieten die faire Prüfung der Schufa an und lassen kleine Probleme in der Bonität gelten. Wer sein Handy trotz Bonitätsprüfung mit kleinen Einschränkungen bucht, muss auf den günstigen Tarif für die mobile Telefonie und das mobile Surfen nicht verzichten. Vergleicht man die unterschiedlichen Angebote zum Handy trotz Bonitätsprüfung mit kleinen Problemen, wird man zeitnah ein geeignetes und mit vielen Vorteilen behaftetes Angebot finden. Für jeden Anspruch im Business oder privat kann ein Handyvertrag trotz kleiner Schufa Probleme eine Ersparnis bringen und die volle Kostenkontrolle im Gebrauch generieren.